Sei dabei!
Unsere Angebote für Männer.

Gerne wollen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen Männern teilen. Wir laden dich ein mit uns auf die Reise zu gehen – im tatsächlichen wie im übertragenen Sinn. Schau dir unsere Angebote an:

Schamanischer Jahreskreis – eine Ausbildung für Männer.

 

Wir möchten Dich auf eine schamanische Reise einladen. Eine Reise zu Dir selbst.

Wer bin ich, und wer möchte ich sein? Was hält mich davon ab, und wie kann ich diese Hindernisse überwinden?

Zusammen, in einer Gemeinschaft von Männern widmen wir uns unterschiedlichen Themen und durchlaufen tiefgreifende Prozesse. Wir lernen von- und miteinander was es bedeutet eine schamanische Verbindung mit uns und unserer Mitwelt einzugehen. Ein enger Kontakt zur Natur und das unmittelbare Sein in ihr helfen uns dabei in einen natürlichen Lebensrhythmus zurückzufinden. Durch das Hinterfragen männlicher Rollenbilder und das Bewältigen alter Traumata gewinnen wir an Kraft und Lebensfreude. Wir unterstützen und ermutigen einander unsere Vision zu finden.

Gestärkt durch das Entdecken unseres ureigenen Selbst können wir so die Gemeinschaften mit unserem Wissen und Mitgefühl unterstützen und zur Heilung des Großen Ganzen beitragen.

Wie kam es zu der Idee eine schamanische Ausbildung für Männer anzubieten?

2007 begannen wir eine naturheilkundliche, schamanisch inspirierte Ausbildung „Parzivals Home“ bei Hildegard Fuhrberg in Hamburg. Im Laufe der 3,5 jährigen Lehrzeit entdeckte jeder von uns sein Bedürfnis nach Austausch und Gemeinschaft. Nach der Abschlussprüfung beschlossen wir den Faden nicht abreißen zu lassen und uns regelmäßig zu viert  zu treffen.
Aus unserem intensiven Gruppenprozess heraus entstand der Wunsch nach gelebter schamanischer Alltagskultur und unser erlerntes Wissen mit anderen Männer zu teilen. Also begannen wir an einem eigenen Ausbildungskonzept zu arbeiten. Wärenddessen sind wir immer wieder an unsere eigenen Themen gekommen und haben uns gegenseitig bei unserem Heilungsprozess unterstützt.

2020 fragte eine Männergruppe bei uns an, ob wir bereit sind einen Part ihrer ,,Pazivalsweg Ausbildung“ zu übernehmen.

https://parzivalsweg.wordpress.com

Daraufhin haben wir ein Konzept für einen einwöchigen Workshop erstellt. Da diese „Parcivalsweg Ausbildung“ nicht zustande kam, beschlossen wir eine zweijährige Ausbildung anzubieten. Wir freuen uns sehr unser erlerntes und weiterentwickeltes Wissen jetzt mit anderen Männern zu teilen.

Über den unten stehenden Link, gelangst du zu einem visuellen Protokoll des laufenden Kurses, das von einem Teilnehmer gestaltet wird.

Blog Schamanischer Jahreskreis

Die nächste Ausbildung beginnt 2024.

Ausbildungsbeschreibung

Ausblick Sommerwoche in Schweden

 

Vier Elemente Reise! Kanutouren für Männer.

Erlebe die Natur, das Wasser des Lebens mit allen Sinnen. Tagsüber sind wir mit dem Kanu unterwegs. Abends schlagen wir unsere Zelte auf und gestalten am Lagerfeuer lebendige, schamanische Rituale. Wir wollen durch Naturerlebnisse zurück zu unseren Wurzeln finden.

Abfahrt Samstag um 10°°
Rückkehr Sonntag um 16°°
Campingausrüstung und Verpflegung bitte mitbringen. Kanus werden gestellt.
Gruppengrösse: maximal 10 Teilnehmer.
Energieausgleich: 150,- Euro.

Nächster Termin: Sommer 2023

Anmeldung